Ratschläge im Hinblick auf eine erfolgreiche Preisaushandlung während einem Kauf von Immobilien

 


Für jene die in naher Zukunft eine Immobilie sich zulegen gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Möglichkeiten für erfolgreiche Preisverhandlungen bleiben weiterhin gut. Zu hohe Preise brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den folgenden Tipps kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

 

 

Gute Vorbereitung und Marktanalyse sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Es ist ratsam die Preisentwicklung in Ihrer Stadt und die derzeitigen Marktbewegungen sorgfältig betrachten. Es lohnt sich vergleichbare Immobilien zu prüfen und diese als Vergleich zu Rate zu ziehen. Eigentümer sagen oft dass jedes Haus besonders ist und diese speziellen Merkmale in der Preisanalyse eine Rolle spielen müssen.

 

 

Der tatsächliche Wert als Grundlage für Verhandlungen



Ein fundierter Immobilienpreis der Immobilie sollte stets die Grundlage bilden. Holen Sie sich durch einen Immobilienmakler eine genaue Bewertung des des Anwesens geben. Immobilienbesitzer die privat verkaufen nutzen meist eine klare Preisstrategie: Sie starten mit einem höheren Preis um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um sofort potenzielle Käufer anzusprechen die sich durch höhere Angebote überbieten.

 

 

Die richtige Herangehensweise planen



Interessenten legen häufig einen Preis vor das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein hilfreicher Hinweis: Prüfen Sie wie lange das Objekt am Markt ist. Steht das Angebot schon lange haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Fachmann steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

 

 

Fingerspitzengefühl und Ruhe beweisen



Eine erfolgreiche Verhandlung setzt immer voraus Sensibilität. Verhalten Sie sich entspannt und ruhig ins Verhandlungsgespräch und versuchen Sie zu vermeiden fordernd aufzutreten. Ihre Positionen für eine Preisminderung sollten klar formuliert unemotional und gut begründet sein. Umstände wie Renovierungsbedarf und auch eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine ausschlaggebend sein. Überlegen Sie nicht lange einen Sachverständigen zu beauftragen wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Wert des Hauses unparteiisch einschätzen.

 

 

Die Position des Verkäufers wissen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht aus der Fassung bringen. Erkundigen Sie sich wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum stehen um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Seien Sie ruhig und besonnen auf. Wenn Ihnen das schwerfällt können Sie die Preisverhandlungen einem Fachmann übergeben der Ihnen unterstützt die Gespräche zu moderieren und Ihre Kostenobergrenze klar festzulegen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem Geldbeutel angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

Comments on “Ratschläge im Hinblick auf eine erfolgreiche Preisaushandlung während einem Kauf von Immobilien”

Leave a Reply

Gravatar