Empfehlungen bei eine erfolgreiche Preisaushandlung beim Prozess des Immobilienkauf

 


Für jene die in Kürze eine Immobilie anschaffen gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Aussichten für positive Preisverhandlungen bleiben positiv. Hohe Preise müssen kein Problem sein. Mit den nachfolgenden Ratschlägen kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.

 

 

Gute Vorarbeit und Verständnis des Marktes sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf solidem Wissen. Es empfiehlt sich die Preisbewegungen in Ihrer Umgebung und die laufenden Marktverhältnisse genau analysieren. Es ist sinnvoll ähnliche Häuser zu analysieren und diese als Referenz zu nutzen. Verkäufer von Immobilien entgegnen oft dass jede Immobilie einmalig ist und diese Charakteristika in der Preisanalyse mit einbezogen werden müssen.

 

 

Der Immobilienwert als Basis jeder Verhandlung



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Fordern Sie von einem lokalen Makler eine exakte Analyse des des Objekts machen. Eigentümer die ihre Immobilie selbst verkaufen verwenden normalerweise eine klare Preistaktik: Sie starten mit einem höheren Preis um mehr Flexibilität zu ermöglichen oder sie starten mit einem günstigeren Preis um rasch Käufer zu finden die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

 

 

Die richtige Strategie entwickeln



Käufer machen ein Angebot das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein guter Tipp: Überlegen Sie wie lange das Angebot bereits existiert. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Experte vor Ort kann Ihnen bei der Wahl der optimalen Verhandlungsstrategie helfen.

 

 

Taktgefühl und Geduld zeigen



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik braucht immer feine Antennen. Gehen Sie besonnen und zuversichtlich ins Preisgespräch und lassen Sie es sein übermäßig fordernd zu sein. Ihre Argumente für eine Preisminderung sollten sauber ausgearbeitet unemotional und logisch sein. Argumente wie Renovierungsbedarf sowie eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine Bedeutung haben. Haben Sie keine Scheu einen Sachverständigen hinzuzuziehen wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Marktwert unparteiisch bewerten.

 

 

Die Standpunkte des Verkäufers wissen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere potenzielle Käufer“ nicht beeinflussen. Haken Sie nach wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum stehen um eine sichere Entscheidung zu treffen. Treten Sie sicher und höflich auf. Wenn Ihnen das schwerfällt besteht die Option die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen hilft die Gespräche zu strukturieren und Ihre finanzielle Schmerzgrenze offen zu legen – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem finanziellen Rahmen passt? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

Comments on “Empfehlungen bei eine erfolgreiche Preisaushandlung beim Prozess des Immobilienkauf”

Leave a Reply

Gravatar